Gamesom 2019 - Es geht los!

Gamescom2019 - Auftakt Pressetag!

Gesendet  204 Ansichten aktualisiert 3 Monate

GC19

Heute war der erste Tag auf der #GC2019 – und wir waren leicht im Stress… Aber, es hat sich gelohnt! Während ich heute meine Jungferntaufe als Presse in diesem Bereich, oder sagen wir generell hatte- war es für unseren Engrith umso stressfreier. Aber da muss man eben mal durch. Und deswegen, weil ich gerade fix und fertig bin, schreibe ich nur einen kurzen Artikel – wir waren nämlich nicht nur hier und dort, neeee! Wir haben uns schon auch für euch mit Sony, Nintendo und … getroffen.

Minimi darf innerlich brodeln beim zocken

Image

THQ-NORDIC & SONY - PLAYSTATION

Bei Thq-nordic sahen wir uns von den Entwicklern diverse Spielvorstellungen an, - Darksiders Genesis, Destroy all Humans, Desperados 3,  El Hijo, Spongebob, - was auch mega lustig war, war das  Spiel  One Hand Clapping - ich schätze das wird eines der neuen Spiele werden, das in mein stetig wachsendes Spielesortiment kommen wird, ebenso wie El Hijo. Aber da heißt es eben noch etwas warten.

Sony begeisterte uns mit den Spielen MediEvil, Dreams – das schon irgendwie cool ist, man kann seine eigenen Welten erschaffen, diese online mit der Community teilen und auch deren Kreationen spielen. Wir haben einige Level durchgespielt und wir haben eine Weile gebraucht, bis wir die einzelnen dargebotenen Versionen geschafft haben! MediEvil kennen bestimmt schon einige von euch, die schon die älteren Playstationversionen besaßen. In MediEvil handelt es sich um ein Skelett, das von einem Zauberer ausversehen von den Toten wiederauferstanden wurde.

Auch durften wir – und das war nicht für jeden von uns beiden angenehm – das neue MARVEL Iron Man VR anspielen. Ich fand es anfangs ganz okay, da ich ja nicht wirklich im Bereich VR erfahren bin. Ich habe aber auch vieeeel Unterstützung von unserem Engrith gebraucht, da ich Schwierigkeiten mit meiner Koordination hatte. Ich würde sagen, dafür das ich nicht lange spielen konnte – denn es kann einem mit dem umherfliegen und diversen Symbolen, die man beschießen muss, schwindelig werden und hatte kurz das Gefühl ich habe den Boden nicht mehr unter mir – habe ich mich für den Anfang gut geschlagen (höhö). Anschließend spielte Engrith das Spiel zu Ende, als hätte er das Spiel schon durchgezockt… pff…

4 the players

Image

uiui... die GOLDEDITION ;)

Image

Nintendo

Nintendo begeisterte uns mit einer Auswahl an Spielen wie Spyro, Zelda – Links Awakening, Mario & Sonic Winterolympiade, The Witcher 3, Luigis Mansion 3, Pokemon, New Super Luckys Tale – eine Neuauflage mit einigen Verbesserungen zur XboxOne-Edition. Einige Spiele haben wir getestet – wir hatten definitiv Spaß dabei! Wir waren begeistert und wissen, dass einige Spiele in unser Wohnzimmer wandern werden.

Auch haben wir uns kurz Borderlands 3 angesehen...

Image

Guten Abend, gute Nacht...

Leute jetzt ist Schluss für heute, auch für alle Kleinen Leute (wie ich) – drum hier anbei ein paar Fotos vom heutigen Tag, für Morgen muss die Minimi ja fit sein ;) Bis die Tage !! 

Engrith muss auch mal zocken

Image

Deine Reaktion?

0
LOL
0
LOVED
1
PURE
1
AW
0
FUNNY
0
BAD!
0
EEW
0
OMG!
0
ANGRY